17:18 Uhr | 28.11.2020 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

11.11.2020, 16:41 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU – Schotten Mitstreiter gesucht

Wie das CDU Listenteam aus Vorstand und  Fraktion mitteilten befindet man sich derzeit mit dem Erstellen der Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2021 in der Endphase.
Es wird, wie in den vergangenen Jahren eine Mischung aus derzeit aktiven Fraktionsmitgliedern, also bekannten Gesichtern, aber auch neuen Listenbewerbern/-innen geben. „Es sind alle Altersgruppen vertreten, so dass wir den demographischen Querschnitt der Schottener Bevölkerung darstellen“ ,so Fraktionsvorsitzender Michael Altmüller.
Die Entwurfsliste welche durch die Mitgliederversammlung der Schottener CDU noch bestätigt werden muss, wird wie in den vergangenen Jahren von Michael Altmüller und Tobias Heusohn angeführt, wie der Vorsitzende Hans Jürgen Jochim schon vorab verrät.  Allerdings ist noch Platz auf unserer Kandidatenliste, wie der2 CDU Vorsitzende Willi Appel anmerkt.
Deshalb ruft die CDU Schotten alle interessierten Bürger und Bürgerinnen dazu auf, sich auf kommunalpolitischer Ebene zu engagieren. Bei der Schottener CDU besteht laut den Fraktionsvorsitzenden Michael Altmüller und Tobias Heusohn weder Partei- noch Fraktionszwang.
In unseren Reihen kann jede/ jeder nach eigenem Ermessen abstimmen. Schließlich sind wir ja als Person vom Bürger gewählt und auch nur diesem  gegenüber verpflichtet,  so Tobias Heusohn weiter.
Die CDU Schotten hofft mit diesem Aufruf Kandidaten/ innen zu erreichen welche evtl. im Rahmen kommunalpolitischer Arbeit noch nicht in Erscheinung getreten sind, die aber Interesse haben, sich in diesem Bereich zu engagieren und die Politik in unserer Gemeinde mitzugestalten und mit neuen Impulsen zu bereichern.
Daher können Sich interessierte Bürger/innen  entweder über die CDU Homepage,  bei den Vorsitzenden Hans Jürgen Jochim und Willi Appel  oder dem Fraktionsvorsitzenden Michael Altmüller und Tobias Heusohn per Mail melden. Selbstverständlich ist auch eine Kontaktaufnahme per Telefon bei Michael Altmüller unter 06044 987898 oder Tobias Heusohn unter 06044 989554 möglich oder sprechen Sie uns einfach persönlich an.

kommentar Kommentar schreiben