05:13 Uhr | 27.05.2020 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

25.08.2011
Jugendfeuerwehr Sichenhausen feiert 20-jähriges Bestehen
Dank an „treibende Kräfte“ - Arno Beuler geehrt

Vor 20 Jahren wurde in Sichenhausen eine Jugendfeuerwehr gegründet. Die „runde“ Wiederkehr dieses Tages war jetzt Anlass, mit einer Feier auf die Entwicklung der Nachwuchsfeuerwehr zurückzublicken und den „treibenden Kräften“ Dank zu sagen.

Wehrführer Sascha Burzak ging in seiner Chronik auf die Gründungsphase ein. Initiator für eine Nachwuchsgruppe von Brandschützern in Sichenhausen war der damalige Wehrführer und Feuerwehrvereinsvorsitzende Arno Beuler, der sich mit „viel Herz“ der Sache annahm. Schnell wuchs die Gruppe auf 16 Jugendliche, Michael Beuler und Timo Straub waren die ersten beiden Jugendwarte.

Quelle: Bernd Buchner

11.08.2011
Bürgermeisterkandidat Bernd Buchner: „Schulpolitik mit Augenmaß; kurze Beine - kurze Wege“
Bildungspolitiker Hans-Jürgen Irmer (CDU) informiert in Schotten über die aktuelle Schulpolitik in Hessen

Auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten der CDU-Schotten, Bernd Buchner, informierte der CDU-Bildungspolitiker Hans Jürgen Irmer am Montag in der Schottener Festhallenschänke über die aktuellen Entwicklungen in der Schulpolitik des Landes Hessen.

Quelle: Bernd Buchner